Skip to main content

Kinder vielseitig motivieren und fördern!

Das ist unsere Aufgabe, unser Angebot ist vielseitig und wir haben Spaß daran! Vor allem liegt es daran, dass die Herforder Kinder uns mit ihren leuchtenden Augen und ihrer Fröhlichkeit darin bestätigen, dass wir ihnen etwas Gutes tun können … etwas, das ihren Horizont erweitert und sie in ihrer Entwicklung stärkt.

Wir bewegen etwas!

Und das bezieht sich nicht nur auf unsere erste Werbung, die auf den Straßen von Herford unterwegs ist. Matthias, ehrenamtlich für Nummer-gegen-Kummer tätig, ist unser erster Ansprechpartner für U4theKids. Er nimmt mit Schulen Kontakt auf, kommt mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch. Darüber, dass er sein eigenes Ferrari-rotes, italienisches Automobil mit unserer Werbung plakatiert, wenn er die Termine wahrnimmt, freuen wir uns riesig. DANKE, Matthias. - Im aktuellen Schuljahr konnten wir wieder einige neue Patenschaften vermitteln. 16 Grundschulkinder bei U4theKids freuen sich über Paten, die mit ihnen Zeit verbringen und ein offenes Ohr für ihre Anliegen und Wünsche haben.

Nahezu 300 Kinder waren am letzten Weltkindertag an unserem Stand auf dem Neuen Markt in Bewegung und haben sich kreativ mit „ihrem Zuhause“ und dem Thema „wie fühle ich mich wohl" auseinandergesetzt. Kinder benötigen dazu sichere Orte. Und auch wenn die Kinderzimmertür einmal zubleiben soll, ist das auch okay. Die gestalteten Türhänger mit den Aufschriften STOP oder KOMM REIN sowie der Telefonnummer vom Kinder- und Jugendtelefon Nummer-gegen-Kummer sollen es den Kids etwas leichter machen. Das Ausmalen der „Wohlfühlmonster“ brachte viel Kreativität zum Vorschein, die anschließend auf das Kinderschutzhaus am Stand aufgeklebt wurden. DANKE an unsere Pädagoginnen Heike und Sarah für die tolle Idee und an alle Ehrenamtlichen, die den Tag mit gestaltet haben.

 

Der Kinderschutzbund in Herford strahlt!

Uns alle hat die spontane Unterstützung und Großzügigkeit des Farbenherstellers einza, dem Malerbetrieb Bucksch und dem PrintKontor emotional bewegt. Unsere Räumlichkeiten am Münsterkirchplatz neben dem AFaM waren in die Jahre gekommen. einza hat uns Wand- und Lackfarben in fröhlichen Farbtönen für mehr als 850,- Euro gespendet, die vom Team des Malerbetriebes Bucksch in exzellenter Ausführung in unseren ganzen Räumen der Lernförderung verarbeitet wurden. Die Außenwerbung setzte Robin Liese vom PrintKontor in Szene und spendete uns zudem große Beachflags, die wir auf Veranstaltungen einsetzen können.

Wir sind nicht nur bewegt, sondern vielmehr überwältigt und sagen
HERZLICHEN DANK.

Mit Duke & Earl läuft weiterhin unsere Kaffee-Aktion für den guten Zweck. Von dem Erlös jeder verkauften Packung Aktionskaffee fließen 1,50 Euro an den Kinderschutzbund. 

Der Kaffee ist für Privatkunden derzeit in der Herforder Markthalle und im "Haus unter den Linden" erhältlich. Der Kaffee verlockt allerdings nicht zur zum selbst genießen, sondern ist eine tolle Geschenkidee für Familie, Freunde, Kunden und Mitarbeitende. Am besten jetzt schon an Weihnachten denken ;-)

Möchten Sie den Kinderschutzbund Herford ebenfalls unterstützen, sind bspw. Lebensmittelhändler, betreiben ein Geschenklädchen und können sich vorstellen, den Kaffee in Ihr Sortiment aufzunehmen, dann kontaktieren Sie uns einfach.